Unser VfB! Eine Hommage von & mit Uwe Spinder.

17.11.2018
20:00 bis 22:30


Eintritt 14.- Euro (Mitglieder des Waldheimvereins 10.- Euro)

TeaserWeb

Wer Spaß am Fußball hat und gerne lacht, der ist genau richtig bei Uwe Spinders neuem Programm! Nach über 600 Auftritten in der ganzen Republik, frönt der Schwabe nun seiner größten Passion auch auf der Bühne und präsentiert die wunderbar kuriose Welt des VfB Stuttgarts mit viel Humor und jeder Pointen.

Sein gelungene Mischung aus Kabarett und Comedy ist die vergnügliche Reise eines leidenschaftlichen VfB-Fans und Kenners durch 125 Jahre Vereinsgeschichte mit all seinen bunten Facetten und Typen, die auch stets topaktuell angepasst, als witzige Hommage an den schwäbischen Fußballstolz daherkommt.

Anekdoten von den Anfängen bis zum letzten Spieltag, Amüsantes von Gilbert Gress bis zum Fritzle. Legendäre Kicker, launige Trainer, skurille Nostalgie, unvergessliche Spiele, lustige Fakten und Fundstücke, flankiert von herzerfrischend komischen Sprüchen und Weisheiten – der VfB schreibt die schönsten Geschichten für Generationen.

Uwe Spinder hat sich furchtlos und pointentreu durch die Schatzkammer des Vereins gedribbelt und garantiert wieder für 90 Minuten plus Verlängerung beste Unterhaltung.

Als besonderes Special bietet die Waldheimgaststätte neben der üblichen Speisenkarte:
Stadionrote mit Pommes rot-weis
oder
Caprese a la vfb mit Feldsalat
jeweils für 5,- Euro

 Pressestimmen:

„So erhielt der Kabarettist aus Stuttgart nach seiner rund 90 Minuten langen Vorstellung plus Verlängerung sehr kräftigen Beifall der Besucher, die denn auch jede Menge zu lachen bekommen hatten (…) Mit unzähligen Pointen, die er fast wie am Fließband aneinanderreihte, ließ der Kickerfreak das Publikum teilhaben.“ (Allgäuer Zeitung, 07.07.2018)

„Er zielte wie eine Tormaschine auf das Zwerchfell seiner Zuhörer und traf es auch: Fußballkabarettist Uwe Spinder brachte mit seinen Anekdoten und seinem Fachwissen das Publikum zum Lachen (…) Uwe Spinder hatte dazu gut recherchiert, um für 90 Minuten beste Unterhaltung zu garantieren.“ (Rhein-Neckar-Zeitung, 19.03.2018)

„90 Minuten högschder Humor.“ (Carpe Diem Kulturmagazin, Feb. 2018)

Weitere Infos:

uwespinder.de




Ort der Veranstaltung