Boule-Ostern beim Waldheimverein e.V. Backnang mit 3 Turnieren

Über Ostern veranstalteten die Waldheim Bouler 3 Turniere, zu denen insgesamt 206 Boulespielerinnen und Boulespieler nach Backnang anreisten.
Zum 9. Mal fand am Ostersamstag das Osterhasenturnier der Waldheim Bouler auf dem Boulegelände des Waldheimvereins statt. 48 Teams spielten in Doubletteformation (2 gegen 2 Spieler) in 3 Runden Schweizer System mit anschließenden KO-Runden den Sieger aus. Nach 3 Spielen in der Vorrunde spielten die Teams entsprechend ihrer Spielergebnisse und Platzierungen in den A-, B- und C-Finalrunden. Ab dem Achtelfinale im KO-System, wer verlor schied aus.
Nach spannenden Spielen setzte sich im A-Finale mit 13:8 das Team Kathrin Schwinger aus Denkendorf mit Jürgen Marx aus Neuffen gegen das Backnanger Team Achim Fischer und Tobias Kübler durch und holte den Turniersieg. Den 3.Platz belegten Toni Spinner und Frank Otting, sowie Niko Ruban (alle Backnang) mit Dieter Steiner aus Welzheim.
Die weitere 1/4-Final-Platzierungen im A-Turnier:
Platz 5:   Uwe Nutz und Henry Hohnheit aus Backnang
Platz 5:   Simone Klöpfer (Stuttgart) und Rainer Wutsch (Sattelbach)
Platz 5:   Conny Severin und Brigitte Mezger aus Unterensingen
Platz 5:   Simon Maier (Ludwigsburg) und Wolfgang Mack (Schorndorf)

Das B-Finale gewannen Ursula Steiger-Klein und Eberhard Klein vom Bouleteam Hohenlohe 13:11 gegen Elena Betz und Sebastian Keller aus Welzheim. Der 3. Platz ging an Sanni Alt und Gerri Ritter aus Gnadental und an Carola Biber und Gerald Jantschik aus Aichelberg.

Im C-Finale setzten sich Freddie Strehle und Wolfram Hess aus Welzheim gegen Brigitte Herrmann (Reutlingen) und Franziska Walter (Denkendorf) mit 13:2 durch. Der 3. Platz ging an Carola und Peter Kronmüller aus Gaildorf und an Bernadette Mader und Gerd Tangermann aus Schnaitheim.

Die weiteren Backnanger Teams erreichten folgende Platzierungen:
9.Platz im A-Turnier: Gaby und Wolfgang Wergowski
9.Platz im B-Turnier: David und Thomas Lindenlaub
9.Platz im C-Turnier: Florian und Felix Streckenbach
9.Platz im C-Turnier: Ekki Behr und Bruni Rupp
9.Platz im C-Turnier: Peter A. Wagner und Martin Koch
9.Platz im C-Turnier: Gisela Baumann und Georg Willenbrink
9.Platz im C-Turnier: Rainer Lachenmaier und Michael Kutteroff
9.Platz im C-Turnier: Margret Schick und Catrin Müller

Am Ostersonntag veranstalteten die Waldheim Bouler zum 1. Mal ein Mixed-Turnier, zu dem sich früh morgens 28 Doublettes einfanden, die teils 2 Stunden Anfahrt auf sich genommen hatten. Auch 4 Backnanger Teams traten an. Nach 5 Spielrunden konnten Gugi Hammer und Pit Arndt aus Backnang den Turniersieg souverän für sich verbuchen, als einziges Team mit 5 gewonnenen Partien.
Den 2. Platz belegten Tina und Peter Schell aus Ötisheim, gefolgt von Selvi und Valipuram Rajakumar aus Unterensingen. Den 4. Platz belegten Agnes Milbich und Artur Kirsch vom Bouleteam Hohenlohe, 5. Wurden Sabine und Axel Mohr aus Ötisheim.

Die weiteren Backnanger erreichten folgende Platzierungen:
12.Platz: Bruni Rupp und Nikolaj Ruban
12.Platz: Margret Schick und Simon Maier (Ludwigsburg)
12.Platz: Gisela Baumann und Georg Willenbrink

Zum Abschluss des sportlichen Waldheimwochenendes fand am Ostermontag, wie schon im vergangenen Jahr ein 55+ Triplette-Turnier statt, immer 3 gegen 3 Spieler. Dem ungastlichen Aprilwetter trotzend standen 18 Teams bereit, sich bei Regen, Starkwind und Kälte gegeneinander zu messen. Es waren 5 Spielrunden angekündigt, die angesichts der kleinen Seenplatten und durchnässter Spieler auf 4 Partien verkürzt wurden. Am Ende des Tages hatten mit 4 gewonnenen Spielen Bernd Pfeiffer aus Tübingen mit Walter Roth aus Schorndorf und Paul Wurst aus Bönnigheim die verfrorene rote Nase vorn. Den 2. Platz belegten die Backnanger Ralf Bjelcik und Frank Otting mit Joachim Köhler aus Horb, gefolgt von Jeanette und Michel Zenko (Ludwigsburg) mit Udo Peter (Stuttgart-Münster). Den 4. Platz erreichten Vroni und Gerhard Heinrich mit Robert Groll (alle Heilbronn), 5. Wurden Peter Krecek, Wolfgang Mack und Georg Colell aus Schorndorf.
Die weiteren Backnanger erreichten folgende Platzierungen:
10.Platz: Gugi Hammer, Toni Spinner und Pit Arndt
10.Platz: Gisela Baumann, Margret Schick und Georg Willenbrink

Trotz der teilweise winterlichen Wetterbedingungen war es ein harmonisches Wochenende mit sehr viel Lob der Teilnehmer für die perfekte Organisation aller Turniere. Dies wäre natürlich nicht ohne die Mithilfe der Vereinsmitglieder möglich, die teilweise selbst mitspielten und sich trotzdem um das Wohl der Gäste kümmerten und an diesem Wochenende bis zu 36 Stunden im Waldheim verbrachten.
20170415_095947

Platz-3 C-Turnier Peter und Carola Kronmüller

Platz-3 C-Turnier Peter und Carola Kronmüller

Platz-3 C-Turnier Bernadette Mader und Gerd Tangermann

Platz-3 C-Turnier Bernadette Mader und Gerd Tangermann

Platz-3 B-Turnier Sanni Alt und Gerri Ritter

Platz-3 B-Turnier Sanni Alt und Gerri Ritter

Platz-3 A-Turnier Frank Otting und Toni Spinner

Platz-3 A-Turnier Frank Otting und Toni Spinner

Platz-3 A-Turnier Dieter Steiner und Nikolaj Ruban

Platz-3 A-Turnier Dieter Steiner und Nikolaj Ruban

Halbfinale_A-Turnier

Halbfinale_A-Turnier

Finale C-Turnier

Finale C-Turnier

Finale B-Turnier

Finale B-Turnier

Finale A-Turnier

Finale A-Turnier

20170415_193620 20170415_100006 20170415_095959 20170415_095952