1.Backnanger Inklusionstag 16.07.17

Michael Balzer, als Erster Bürgermeister Backnangs und Schirmherr des Inklusionstags, begrüßte alle Teilnehmer herzlich. Dieser Aktionstag organisiert durch die  TSG, stand unter dem Motto „Backnang bewegt sich: vielfältig, bunt, inklusiv“.
Der Waldheimverein war durch Sabine Kutteroff, Gudula Hammer und Thi Duyen Nguyen in der Karl-Euerle-Halle und dem Sportplatz zum 1.Inklusionstag vertreten. In gemeinsamen Spiel- und Sportangeboten traten Menschen mit und ohne Behinderung zusammen an. Auch das Boulespiel war einer der umfangreichen Programmpunkte.
Am Nachmittag spielten die integrative Musikgruppe “Elefantis” auf. In einem Wettkampf verglichen sich die Teams des TV Murrhardt mit der Lebenshilfe, ein Team der TSG Backnang mit der Paulinenpflege und ein Team des Kreisjugendrings. Es gab zuerst eine Pendelstaffel, dann ein Boule-Spiel und noch eine Tanz-Aufgabe.
Abschließend trat noch die inklusive Musikgruppe “Groove Inclusion” auf. Ein Tag, welcher allen viel Spass bereitete, ging zu Ende.

20170716-Inklusion-1 20170716-Inklusion-3