Waldheimbouler beim 17. Coupe d’oignon In Esslingen

Pit, Gugi, Nico, Frank, Ernesto, Uwe, Othmar, Horst, Paul, Tanja und Kai  traten beim 17. Coupe d’oignon (hört sich in Französisch oifach besser oh als 17.Zwiebelcup) in Esslingen am Burgplatz in Tripletten an. Insgesamt waren 50 Tripletten angemeldet, uff. Und 22 Plätze sind vorhanden, also wer keinen Platz sich vorab ergatterte, musste warten, bis er irgendwo spielen konnte. Und das Starterfeld war hochwertig besetzt, auch Franzosen scheuten nicht den Weg. Nach einer Runde im A, spielen Verlierer sofort im C, wo schon das KO drohte. Verloren die Sieger im A das 2.Spiel, spielten sie im B weiter, wo auch ein sofortiges KO drohte. Pit, Gugi und Kai konnten zwar die starken Franzosen schlagen, was zu einigem Disput in diesem Team führte, aber das Aus kam direkt danach. Tanja, Paul und Horst traten auch gegen dieselben Franzosen an ……. und gewannen, wow. Doch im Halbfinale des C war auch Ende für sie.

Weitere Info zu diesem Turnier findet ihr auf:
https://www.bouleclub-esslingen.de/index.php/turniere/coupe-d-oignon/2017-coupe
20170910_112349