Ich bin so knallvergnügt erwacht

Ringelnatz_Header

Im Rahmen seiner kulturellen Veranstaltungsreihe bietet der Waldheimverein einen Ringelnatz-Abend. „Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt“
Nach diesem Motto des beliebten Schriftstellers, Kabarettisten und Malers Joachim Ringelnatz präsentieren die beiden Münchner Schauspieler Tina-Nicole Kaiser und Jürgen Wegscheider in ihrer szenischen Lesung „Ich bin so knallvergnügt erwacht“ Einblicke in das Leben von Joachim Ringelnatz und seinem feinsinnigen Humor. Dabei mischen sich Heiteres und Ernstes auf humoristische Weise. Anhand seiner Biographie werden viele ausgesuchte Werke des Meisters des Sprachwitzes zu hören sein – mal unverblümt, mal komisch, mal melancholisch, mal nachdenklich, mal mit Gesang oder theatralischen Einlagen. Die beiden wollen beim Publikum mit ihrer Lesung die Lust wecken, sich mit Ringelnatz zu beschäftigen, was ihnen ohne weiteres gelingt anhand der Werke, die sich im Laufe des Lebens von Ringelnatz angesichts von Krankheit und Tod verändern.

Der kulturelle Abend findet im Saal der Waldheim Gaststätte statt,
Adresse Wilhelm-Erlenbusch-Strasse 1 in Backnang.
Freitag, den 16.03.2018 Beginn 20.00 Uhr, Einlass und Möglichkeit zum Abendessen ab 18.00 Uhr Der Eintritt beträgt Euro 13.– / Mitglieder des Waldheimvereins zahlen 11.-

Flyer zur Veranstaltung