Die Anatomie des Schwaben

Mail-Anhang

Im Saal der Waldheim Gaststätte werden am Donnerstag, 05.März 2020 ab 19.00 Uhr erneut das Duo Mayer und Müller auftreten, das sind Ulrich Mayer und Ules Müller.

Sie geben Schwäbisches mit Gesang und Worten zum Besten wie „Schädl Fiaß ond Ranza, des isch dr. Schwob em Ganza“. Die so gefasste Anatomie des Schwaben und andere, nicht nur medizinische Weisheiten werden zu hören sein. Bei diesem Konzert wird natürlich auch die psychologische Seite beleuchtet: Was ist zum Beispiel ein Schwabe mit Burnout? Er ist „ausgschnullt“, wie Ules Müller in einem seiner neuen Lieder singt.

Das Backnanger Duo wird noch andere Neukompositionen ins Waldheim mitbringen. Da wäre etwa das Lied über den Allerweltspruch „wenn des jeder macha däd“, oder das typisch schwäbische Verlangen nach Aufmerksamkeit: „Frag me doch oifach net, wia mors gôht!“ Das Publikum kann sich aber auch auf altbekannte Lieder freuen, wie zum Beispiel den „Saure Moscht Blues“, oder den „Uf dor Blos Rock“. Eines aber wird am Ende sicher sein: Des „Bepperle beppt“ wieder einmal.

Einlaß ab 18.30 Uhr, später geht der Hut um.