Waldheimverein Mitgliederversammlung 2021 im Biergarten

Wie schon im vergangenen Jahr fand die Mitgliederversammlung des Waldheimvereins gleich morgens auch dieses Jahr im Biergarten der verpachteten Waldheim Gaststätte statt, um nicht mit den Öffnungszeiten der Gaststätte zu kollidieren und coronakonform die Sicherheit aller zu gewährleisten durch Abstand halten im Freien.

Vorab waren per Post die Berichte der Vorstände, Finanzen und Planungen verschickt worden. So konnten die Tagesordnungspunkte zügig erläutert und erledigt werden. Der Finanzplan 2021 wurde durchgesprochen und von der Versammlung einstimmig beschlossen, der gesamte Vorstand entlastet.

Obwohl 2020 weniger Veranstaltungen stattgefunden hatten und auch 2021 coronabedingt viele Einschränkungen bestehen, gab und gibt es im Vereinsleben immer genug zu tun, so bedankte sich der Vorsitzende Peter Arndt bei allen Helferinnen und Helfern für die unzähligen Stunden ehrenamtlichen Engagements an und im Haus und auf dem Gelände.

Mit Präsent verabschiedet wurde der Kassenprüfer Wolfgang Wergowski, gleich ersetzt durch Neuwahl von Roland Frey, einstimmig mit ja.

Ein weiterer einstimmiger Beschluss erfolgte zu dem Antrag des Vorstands, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren beitragsfrei als Mitglied in den Verein aufzunehmen; und das mit dem Ziel, an der nächsten Jugend Landesmeisterschaft mit einem oder zwei Backnanger Jugendteams antreten zu können.

Als Höhepunkt der Versammlung wurden mit dem vorletzten Tagesordnungspunkt die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vorgenommen : 22 Ehrenurkunden und Gutscheine für über 10 Jahre Mitgliedschaft, 1x für über 25 Jahre an Dieter Holoch und 1x sogar für über 50 Jahre an Frau Marlene Beyer.

Beim Überreichen des Rosenstöckchen an die passionierte Hobbygärtnerin erzählte sie spontan aus den Anfängen des Vereinslebens im Waldheimverein. Hochinteressant und nicht vergleichbar mit der heutigen Zeit, in der alles technisch, finanziell und logistisch einfacher erscheint. Glücklicher und unbeschwerter war es jedoch damals, wie man beim Zuhören und -schauen den strahlenden Augen der Erzählerin entnehmen konnte.