1. Jugend-LM im Waldheim Backnang

Jugend-LM-Teilnehmer

Bei strahlend blauem Himmel traten am vergangenen Samstag 28 Kinder und Jugendliche im Waldheim zu den offenen BaWü-Landesmeisterschaften in den Disziplinen Doublette (2 gegen 2 Spieler) und Tireur an. Pünktlich um 9.00 Uhr nach der Schließung der Einschreibung begrüßte der Vorsitzende des Waldheimvereins Peter Arndt die Teilnehmer, dankte allen Sponsoren und Helfern für ihre Unterstützung und gab das Wort an die Schirmherrin Gudrun Nopper weiter, die sodann das Turnier eröffnete, nachdem sie kurz berichtete, wo und wie sie mit ihrer Familie das Boulespielen in Frankreich kennengelernt hatte. Nach der Auslosung begannen die Spiele in den drei Altersgruppen, parallel dazu schossen die jungen Tireure in einer Qualifikationsrunde um den Einzug ins Achtelfinale. Konzentriert und „wie die Großen“ konnte man die jungen Spielerinnen und Spieler in teils hoch spannenden Spielen beobachten, die nicht selten 13:12 ausgingen. Mit einer 20 minütigen Gewitterunterbrechung stand am Ende des Tages wie erhofft fest, Kai Steinhard und sein Partner Aaron Bales sind die Juniors-Landesmeister 2018. Als konstant gut spielender Leger hatte Kai, vom Waldheimverein Backnang, den Heimvorteil nutzen können und sich mit Aaron als Schießer gut ergänzt. Aaron gewann zudem den Tireurwettbewerb und wurde auch hier Landesmeister, Kai belegte den 5. Platz.

David Lindenlaub, ebenfalls Waldheimverein Backnang, erspielte mit seiner Partnerin Julia Gärtner bei den Cadets den 5. Platz.
Der Blick in die zufriedenen und glücklichen Kinderaugen ließen alle Mühen und den Schweiß der vergangenen Wochen und Tage vergessen.

Außerdem lesenswert:
Facebookpost BOULE, BOCCIA UND PÉTANQUE VERBAND BADEN-WÜRTTEMBERG E.V.

Impressionen:

Weitere Bilder gibt es hier:

20180728-Jugend-LM-Backnang-Gugi Hammer
20180728-Jugend-LM-Backnang-Horst Manhart

 

Ausserdem nochmals herzlichen Dank an alle Sponsoren

20180728-Sponsorenwand