Start in die Ligasaison der Waldheimbouler Backnang

Die Ligasaison der Boulespieler Nord Württemberg hat für die Waldheimbouler, die Saison mit drei Mannschaften vertreten sind, begonnen. An ihrem 1. Spieltag musste WHB 1 gegen drei starke Teams antreten: Horb , Käfertal und Aichelberg. Gegen Horb schafften die Spieler Peter Arndt, Tobias Kübler, Achim Fischer, Jörg Rissmann, Nikolaj Ruban, Toni Spinner, Ernesto Martens und Gudula Hammer nach fast 3,5 Stunden einen 3:2-Sieg. Eine Begegnung besteht aus zwei Runden, parallel zwei Tripletten, das bedeutet 3 gegen 3 Spieler und in der 2. Runde drei parallel gespielte Doubletten, das sind 2 gegen 2 Spieler. Eines der Spiele muss in dieser, der Regionalliga, ein Mixtespiel sein, sprich mit mindestens einer spielenden Frau.

Die 2. Begegnung ging gegen Käfertal, denen sich die Spieler des WHB 1 mit 2:3 geschlagen geben mussten. Es waren enge Spiele und knappe Einzelergebnisse dabei und die Begegnung hätte auch zu Gunsten der Backnanger ausgehen können. Nun ging es an die 3.Begegnung, inzwischen machte sich der lange fast sommerlich warme Tag schon bemerkbar, kaum hatten die Spieler sich eine Pause gönnen können, da alle Spiele lang gedauert hatten, um jeden Punkt war gekämpft worden, hin und her.
Auch die Begegnung gegen Aichelberg verlor die 1.Mannschaft, die 0:5-Niederlage spiegelt jedoch das Können nicht wieder, denn auch hier gab es mehrere knappe Endstände von 12:13 und 9:13 Punkten. Gesamtbilanz nach dem ersten Spieltag ist der Platz 10 von 12 Mannschaften.
Stolz ist der Waldheimverein auf seine 3. Mannschaft. In der Bezirksliga holte sich das WHB 3 Team die Tabellenführung. Zwei von drei Begegnungen wurden gewonnen, gegen Aalen 3 mit 5:0, Waiblingen 2 mit 4:1 und gegen Ludwigsburg 3 spielten sie 1:4. Durch die höhere Spielpunkte-/ Kugeldifferenz kletterten die Backnanger, die mit Brunhilde Rupp, Renate Florl, Nuyen Duyen, Thomas Lindenlaub, Udo Mackensen und Georg Willenbrink antraten, an die Tabellenspitze vor Heilbronn 2.
Das Team ist eine Mischung aus Spielerinnen und Spieler der vorjährigen Teams WHB 3 und WHB 4, die damals auch schon in der Bezirksliga spielten. Gestiegene Spielerfahrung, Heimplatzvorteil und vielleicht auch das alle motivierende schöne Wetter führten zu diesem Erfolg. Dazu kommt ein harmonisches Mannschaftsgefüge, das dazu führte man nach der Schwächephase im zweiten Spiel (1:4 gegen Ludwigsburg 3) am Ende gegen Waiblingen 2 wieder zu gewohnter Stärke zurück fand (4:1 Erfolg). Auch wurde das Team von ihren Vereinskolleginnen und Kollegen von WHB 1 und WHB 2 begleitet und moralisch unterstützt, was diesen erfolgreichen Spieltag schön abrundete. Neben den Teilnehmern kamen auch einige Besucher, die viel Gefallen am Boulesport bei diesem schönen Wetter fanden. Der Spieltag war eine gute Werbung für unseren Sport und unsere Bouleanlage im Waldheim.

Tabellen und Ergebnisse

Tabelle / Spielplan Bezirksliga Nord-Württemberg

Tabelle / Spielplan Regionalliga Nord