DPV-Länderpokal mit erfolgreicher Bilanz für Backnanger Boulespieler

DPV-Länderpokal mit erfolgreicher Bilanz für Baden-Württemberg Zwei Backnanger Boulespieler nahmen daran teil

Das Frauen-Team 55+ mit der Backnangerin Gugi Hammer links

 

Am vergangenen Wochenende fand der DPV-Länderpokal 2021 in Diefflen und Ensdorf im Saarland statt. Die Backnanger Boulespieler Gugi Hammer und Paul Abraham nahmen daran teil. Hammer war für das Frauenteam 55+ nominiert worden, um im deutschlandweiten Turnier das Land Baden-Württemberg zu vertreten.Sie spielte zwei Tage lang in Diefflen. Mit den Teams Frauen55+, Herren55+ und Senioren65+ erreichte Baden-Württemberg in der Gesamtwertung hinter dem Saarland den 2.Platz, in der Einzelwertung erhielten die Herren55+ die Goldmedaille und zwei weitere Golmedaillen gingen nach BaWü für die beste Frau und bester Mann im Tireurwettbewerb.

Parallel spielten in Ensdorf die Teams Senioren-1, Senioren-2, Frauen, Espoirs und Jugend. Paul Abraham war als Coach für die Espoirs dabei. Und hier konnte sich Baden-Württemberg den Gesamtsieg vor dem Saarland holen.