Waldheimverein Mitgliederversammlung 2022 im Biergarten

Vorstand-2022

Der neue Vorstand von links nach rechts: Samuel Huber, Gudula Arndt, Udo Mackensen, Peter Arndt, René Cuntz, Paul Abraham und Máté Varga Foto von Horst Manhart

Wie schon in den vergangenen Jahren fand die Mitgliederversammlung des Waldheimvereins auch dieses Jahr ab 10.30 Uhr im Biergarten der verpachteten Waldheim Gaststätte statt, um nicht mit den Öffnungszeiten der Gaststätte zu kollidieren und die Sicherheit aller zu gewährleisten durch Abstand halten im Freien.

Vorab waren per Post die Berichte der Vorstände, Finanzen und Planungen verschickt worden. So konnten die Tagesordnungspunkte zügig erläutert und erledigt werden. Der Finanzbericht 2021 und der Finanzplanplan 2022 wurden durchgesprochen und von der Versammlung einstimmig beschlossen, der gesamte Vorstand einstimmig entlastet.

Obwohl 2021 weiterhin weniger Veranstaltungen stattgefunden hatten, gab und gibt es im Vereinsleben immer genug zu tun, so bedankte sich der Vorsitzende Peter Arndt bei allen Helferinnen und Helfern für die unzähligen Stunden ehrenamtlichen Engagements an und im Haus und auf dem Gelände, auch bedankte er sich bei der Pächterin Vesna Stanimirovic für ihren Einsatz, ihr Durchhaltevermögen und ihre innovativen Ideen, die sie auch in solch schwierigen Zeiten umsetzt.

Als Höhepunkt der Versammlung wurden der gesamte Vorstand und die Kassenprüfer neu gewählt. Vor den Wahlen überreichte Peter Arndt an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Sabine Kutteroff (Finanzen) und Florian Streckenbach (Freizeit, Sport und Kultur) Präsente und bedankte sich bei beiden für die tolle Zusammenarbeit.
Der Wahlausschuss Toni Spinner, Uwe Nutz und Christoph Schilling zogen die Wahlen in rekordverdächtiger Zeit durch und das, obwohl alle Posten auf Antrag eines Mitglieds geheim gewählt wurden.
Die Wahlvorschläge des Vorstands wurden übernommen, es gab keine weiteren Kandidaten. Gewählt wurden Peter Arndt (Vorsitzender), Samuel Huber (Stellvertretender Vorsitzender), Udo Mackensen (Leiter Finanzen), René Cuntz (Leiter Freizeit, Sport und Kultur), Máté Varga (Leiter Gebäude und Grundstücke), Gudula Arndt (Leiterin Öffentlichkeitsarbeit und Schriftführung), Paul Abraham (Leiter Jugendarbeit) und Ullrich Naumann und Roland Frey (Kassenprüfer).

Die meisten Posten wurden einstimmig gewählt, bei einigen gab es auch Nein-Stimmen. Peter Arndt bedankte sich im Namen der Gewählten für das entgegengebrachte Vertrauen und betonte, dass der Vorstand seine Arbeit zum Wohle des Waldheimvereins und hoffentlich im Sinne aller Mitglieder fortführen wird. Er würde sich aber auch wünschen, dass Kritikpunkte an der Arbeit der Vorstandsmitglieder benannt werden, damit sie entsprechend reagieren und ihre Arbeit für den Verein verbessern können.

Der vorliegende Antrag, Walter Binder aufgrund seines außerordentlichen jahrelangen Engagements und Arbeitseinsatzes bei der Führung des Vereins in sehr schwierigen Zeiten und seiner ständigen Unterstützung des Bereits Boule-Sport, die Ehrenmitgliedschaft zu verleihen, wurde von den Mitgliedern mehrheitlich angenommen. Peter Arndt gratulierte ihm und überreichte die Ehrenurkunde und einen Verköstigungs-Gutschein der Waldheim Gaststätte.
Gudula Arndt (Leiterin Öffentlichkeitsarbeit im Waldheimverein Backnang e.V.)