Baden-Württemberg 1.Ligaspieltag aller 4 Mannschaften der Waldheimbouler im Waldheim Backnang

In der Regionalliga starteten die Waldheimbouler WHB 1 mit  Pit Arndt, Achim Fischer, Guggi Hammer, Tobias Kübler, Nikol Ruban, Toni Spinner und Frank Otting gegen PCB Horb 2.  Nach einem 1:1 bei den Tripletten folgte ein 1:2 in den Doubletten, womit der Sieg nach Horb ging. Die zweite Begegnung war SC Käfertal 1. Die Tripletten und zwei Doubletten gingen, wenn auch teilweise knapp, verloren. Nur Guggi und Niko konnten einen 13:8 Sieg verbuchen. Damit gewann Käfertal die Partie.
2017-RL-1 Spieltag
Der Start in der Bezirksliga war ein Vereinsinternes Duell der Backnanger WHB 3 und  WHB 4. Katrin Pasche, Catrin Müller und Claus Tretzack  traten als Liga-Neulinge, was aber nicht erkennbar war, mit Sabine und Michael Kutteroff, Wolfgang Wergowski und Ekki Behr für die WHB 4 an. Die Mannschaft des WHB 3 musste mit Bruni Rupp, Rainer  Lachenmaier und Christoph Schilling als Ersatzspieler aufgestockt werden, da nur 4 Stammspieler mit Thomas Lindenlaub, Björn Heine, Renate Florl und Pit Wawrzynek vertreten waren. Die aktive Trainingsvorbereitung in den Wochen davor, verhalfen der WHB 4 zu einem Traumergebnis von 5:0 gegen die WHB 3. Der BC Stuttgart 4 bremste aber den WHB 4 aus. Die Tripletten wurden geteilt. Ein 13:0 Sieg, also ein Fanny, für die Seniorendoublette Ekki und Wolfgang, wurde durch die knapp verlorenen weiteren Doubletten zunichte gemacht.  Der Sieg ging mit 3:2 gewonnenen Spielen an Stuttgart. Dies reichte aber dennoch für einen beachtlichen Platz 3 der aktuellen Rangliste der Bezirksliga. Die schon arg gebeutelte WHB 3 ging gegen den BV Heilbronn 2 ins Rennen.  4 verlorene und 1 gewonnenes Spiel, auch wenn 3 davon nur knapp verloren wurden, schützten die WHB 3 nicht, als momentanes Schlusslicht der Bezirksliga-Tabelle geführt zu werden.
2017-BL-1 Spieltag
In die Landesliga ging die WHB 2 mit Gisela Baumann, Ralf Bjelcik, Henry Hohnheit, Jörg Rissmann, Kai Steinhard, Florian Streckenbach, Rudi Noller und Uwe Nutz in die neue Saison. Die erste Begegnung war der BC HM Heubach 2, eine neue Mannschaft in der Landesliga und daher unbekannt und nicht kalkulierbar. Die 1.Triplette ging mit 6:13 verloren,  die 2.Triplette lag schon mit 1:7 hinten, als ihr noch der Turn gelang und das Spiel mit 13:10 nach Hause brachte. Jetzt mussten mindestens 2 Siege in den 3 Doubletten her, um das Spiel gegen Heubach noch zu gewinnen. Gesagt, getan, mit einem Sieg von 13:9, einem kurzen Prozess von 13:1, aber auch einem Verlust von 9:13 wurde 3:2 gewonnen. Als nächster Gegner stand der schon altbekannte TC Ludwigsburg 2 bereit. Eine gute Ausgangslage war das 13:11 und 13:5 in den beiden Tripletten. Somit ging die WHB 2 etwas entspannt in die Doubletten, die ein 13:7, ein enges und spannendes Spiel von 13:12 und als letztes noch ein 7:13 brachten. Gewonnen also mit 4:1, womit WHB 2 beide Begegnungen für sich verbuchen konnten, was einen momentanen Platz 2 in der Rangliste hinter dem Boule Team Hohenlohe 2 bedeutet, die mit 6 Kugeln besser abschnitt.
2017-LL-1 Spieltag
Uwe-LL-1 Spieltag 2017