Landesmeisterschaften Pètanque Frauen 2018

Hammer, Knapp, Schwinger freuen sich über den Platz 3 bei der Landesmeisterschaft Frauen 2018

Hammer, Knapp, Schwinger freuen sich über den Platz 3 bei der Landesmeisterschaft Frauen 2018

In Sattelbach traten 30 Teams Frauen-Triplettes, immer drei gegen drei Spielerinnen, gegeneinander an, um die Teilnahme zur Deutschen Meisterschaft 2018 sowie den Titel des Landesmeisters auszuspielen. Das Team Gudula Hammer von den Waldheimboulern Backnang mit Brigitte Knapp aus Neuffen und Katrin Schwinger aus Denkendorf spielte lediglich um den Landesmeistertitel mit, da sie durch den 3. Platz bei der Deutschen Meisterschaft 2017 schon direkt qualifiziert sind. Es wurde in Pools gespielt, und um den Titel weiterzukämpfen, mussten zwei Siege erzielt werden. Konzentriert und hellwach schafften es Hammer, Knapp, Schwinger die beiden je fast 2 Stunden dauernden Partien für sich zu entscheiden. Auch die nächsten zwei Spiele gegen starke Mannschaften gewannen sie und standen somit schon im 1/2-Finale des Turniers. Diese Partie war -inzwischen schon nach Einbruch der Dunkelheit und deutlich geringeren Temperaturen als über den sonnigen Tag hinweg- dann leider auch die letzte für das Team um die Backnangerin. Punkt für Punkt und praktisch immer gleich auf mit den Gegnerinnen bis zum Spielstand 11:12. Bei der letzten Aufnahme legt der Gegner seine letzte Kugel knapp vor die beste Kugel zum 11:13 auf den ersten Platz. Hammer schieflt diese Kugel weg ohne die eigene zu berühren zum zwischenzeitlichen 12:12. Das Team Hammer hat noch 2 Kugeln um den entscheidenden 13. Punkt zu legen, die erste Kugel verspringt auf dem schwer zu spielenden Terrain. Die letzte Kugel verspringt wieder und kommt unglücklicherweise auf eine Gegnerkugel, die dann zum Schweinchen läuft und den 13. Punkt für die Gegnerinnen macht zum 11:13.
Hammer, Knapp, Schwinger freuen sich über den Platz 3 bei der Landesmeisterschaft Frauen 2018 und reisen nach diesem anstrengenden Tagen und ihren erfolgreichen Spielen zuversichtlich zur Deutschen Meisterschaft Frauen-Triplette nach Wiedensahl in Niedersachsen.