Zu einem „Zweierspieltag“ trafen sich alle 12 Teams der Landesliga Nord-Württemberg in Welzheim. Schon am frühen Vormittag war deutlich, dass die Hitze an diesem Tag wirklich eine große Rolle spielen würde. Der Spielbeginn war vorgezogen worden und es wurden bei Bedarf 5-minütige Spielunterbrechungen zur Abkühlung erlaubt.
Die erste Begegnung, gegen Bönnigheim 2, ließ Team WHB2 bereits mit zwei gewonnenen Tripletten erfolgversprechend starten. Mit 4:1 wurde diese Begegnung dann auch klar gewonnen. Nun folgte eine lange Pause, da zwei Partien auf den vorab zugewiesenen Bahnen sich äußerst lange gestalteten.
Team WHB2 und Team Neuenstein 2 saßen ohnehin auf Kohlen, denn diese direkte Begegnung unserer Backnanger Tabellenführer mit den Zweitplatzierten vom TSV war gewissermaßen eine Vorentscheidung. Zwei Spieltage vor Saisonende bei Punktegleichstand und lediglich zwei Spielen Differenz waren alle Spieler unter Spannung. Die Begegnung startete dann bei brütender Nachmittagshitze auf zwei der außerordentlich tiefen Bahnen in Welzheim. Überwiegend enge Partien, aber auch deutliche Spielstände, wie z. B. das Fanny der Doublette Achim & Artur, wechselten sich ab. Insgesamt jedoch musste WHB2 sich mit 1:4 geschlagen geben und die Tabellenführung dem Team aus Neuenstein überlassen.
Auch Team WHB3 war an diesem Tag im Einsatz und startete die erste Partie gegen Welzheim 2 mit zwei gewonnenen Tripletten. Mit 4:1 wurde diese Begegnung schließlich deutlich für sich entschieden. In der zweiten Partie gegen Hohenlohe 2 zeigte sich das Team zunächst ebenfalls stark und holte sich erneut zwei Tripletten. Am Ende musste sich WHB3 jedoch knapp mit 2:3 geschlagen geben und bleibt damit weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Entsprechend gedämpft war die Stimmung – doch mit Blick auf den nächsten Spieltag gilt es, den Kopf schnell wieder frei zu bekommen. Noch immer deutlich über 30 Grad zeigte das Thermometer, als es gegen 18 Uhr wieder aus Welzheim wieder zurück in den Plattenwald ging.