26.3.2022 Buschiaden – und andere Schmeicheleien

Duo Bild WHV Busch Wegscheider            Winkler

Wilhelm Busch-Abend Samstag 26.03.2022 im Waldheim

Im Rahmen seiner kulturellen Veranstaltungen bietet der Waldheimverein das Programm „BUSCHIADEN … UND ANDERE SCHMEICHELEIEN“ mit Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider, der 2018 schon mit seinem Wortwitz rund um Joachim Ringelnatz das Publikum im Saal der Waldheim-Gaststätte begeisterte.

Wilhelm Busch ist zweifelsohne ein Klassiker des Humors. Mit seinen Geschichten und Gedichten sorgt er bei Jung und Alt für Fröhlichkeit. Hinter seinen Versen und Geschichten verbirgt sich aber auch sehr viel Philosophisches und Weltkluges. Die beiden Münchener Schauspieler Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider stöberten in Busch‘s Schatztruhe und präsentieren an diesem Abend Ausgewähltes aus seinem Schaffen mit turbulenten Geschichten, feinsinnigen Versen und skurrilen Pointen.

Die Schauspieler Markus Maria Winkler und Jürgen Wegscheider arbeiten seit über zehn Jahren zusammen. In dieser Zeit brachten sie viele gemeinsame Produktionen auf die Bühne. Der gebürtige Wilhelmshavener Markus MariaWinkler war u.a. beim Tourneetheater Das Ensemble Jacob-Schwiers unter der Intendanz von Ellen Schwiers und Katerina Jacob, beim Südbayerischen Theaterfestival, unter der Leitung von Cordula Trantow, sowie am Festspielhaus München im Engagement. Mit seinen literarischen und musikalischen Programmen gastiert er im deutschsprachigen Raum. Der Kärntner Jürgen Wegscheider spielte an Theatern in Frankfurt/Main, München und Essen und war regelmäßig auf Theatertourneen. Mit seinen vorwiegend literarisch-kabarettistischen Programmen ist er in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs.

Der Wilhelm Busch-Abend findet im Saal der Waldheim-Gaststätte statt (Wilhelm-Erlenbusch-Strasse 1, Backnang am Plattenwald)

Samstag 26.03.2022
Einlaß 18.00 Uhr
Beginn 18.30 Uhr
Eintritt wie vor 4 Jahren Euro 13.–