3 Waldheim Bouler werden Landesmeister Triplette 55+

Foto von Martin Kalt, BBPV: in BLAU von links Nikolaj Ruban, Toni Spinner und Uwe Nutz, rechts daneben Paul Abraham vom Waldheimverein, der die Turnierleitung für den BBPV durchführte.

Foto von Martin Kalt, BBPV:
in BLAU von links Nikolaj Ruban, Toni Spinner und Uwe Nutz, rechts daneben Paul Abraham vom
Waldheimverein, der die Turnierleitung für den BBPV durchführte.

In Singen fanden an zwei Tagen die Pétanque-Landesmeisterschaft Triplette 55+ und die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft Triplette 55+ statt.

Am Samstag traten 92 Mannschaften ab 9.00 Uhr zur Landesmeisterschaft gegeneinander an. Nach 6 gewonnenen Spielen erreichten die Waldheim Bouler Uwe Nutz, Nikolaj Ruban und Toni Spinner das Finale gegen ein Team aus Ötisheim. Die Ötisheimer dominierten das Spiel auf dem schwer zu spielenden Terrain, vergaben aber beim Stand von 12:7 ihren Matchball und somit Punkt für Backnang zum 12:8. In der nächsten Aufnahme konnten sie die 1. von Nikolaj Ruban gelegte Kugel mit ihren 6 Kugeln nicht schlagen und Nutz/Ruban/Spinner nutzten ihre Chance eiskalt, legten von ihren 5 Kugeln noch 4 weitere Punkte und wurden mit 13:12 Baden-Württembergischer Landesmeister. Damit verbunden lösten sie das Ticket zur Deutschen Meisterschaft Triplette 55+ in Ensdorf, Saarland und hatten somit am Sonntag spielfrei.

Das Finale kann hier angesehen werden.

An diesem Tag erreichten die Backnanger Gudula und Peter Arndt mit Peter Jäckel aus Waiblingen den 5. Platz im B-Turnier