5 Waldheim Bouler erspielen sich Tickets zur Deutschen Meisterschaft Triplette 55+

Foto (Privat), von links Peter und Gudula Arndt, Peter Jäckel

Foto (Privat), von links Peter und Gudula Arndt, Peter Jäckel

Am Sonntag spielten 88 Triplettes um die 24 Baden-Württemberg-Startplätze für die Deutsche Meisterschaft Triplette 55+ in Ensdorf im Saarland.

Die 1. Qualifikationsrunde wurde in 24 Poules (3er- und 4er-Gruppen) gespielt. Die Waldheim Bouler Gudula und Peter Arndt mit Peter Jäckel aus Waiblingen mussten im ersten Spiel gegen den Backnanger Teamkollegen René Cuntz und die Waiblinger Dorothee Held und Vincenzo Malena ran. Sie fanden nicht in Spiel und verloren deutlich. Das darauffolgende Spiel gegen ein Team musste gewonnen werden, um die 2. Runde zu erreichen, was den Arndt‘s und Jäckel deutlich gelang. In der 2. Qualifikationsrunde verlor René Cuntz mit seinen Partnern 2 Spiele und war raus. Arndt/Arndt/Jäckel verspielten gegen ein Topteam einen 10:4-Vorsprung und verloren erneut ihr erstes Poulespiel mit 10:13. Im 2. Spiel trafen sie wieder auf einen Backnanger, Artur Kirsch trat mit Ingrid Pfeifer und Willi Haupert aus Tübingen an.
Die Backnang-Waiblingen-Triplette gewann ungefährdet, für Artur Kirsch und Partner war die Quali nach 2 Niederlagen beendet. Nun mussten die Drei das Entscheidungsspiel gegen ein Team aus Mannheim gewinnen. Sie spielten auf dem selben Platz, der am Vorabend den Landesmeistertitel nach Backnang brachte, ein gutes Omen, die Arndt‘s und Jäckel konnten die Begegnung deutlich mit 13:7 für sich entscheiden. Nach den gesetzten Landesmeistern Uwe Nutz, Nikolaj Ruban und Toni Spinner, holten sie für die Waldheim Bouler 2 weitere Tickets zur Deutschen Meisterschaft Triplette 55+.