Höherer Blödsinn im Waldheimverein

Kommenden Donnerstag Abend wird Peter Schilling aus seinen Büchern ‚Manchmal‘ und ‚Nochmal‘ lesen sowie ein paar seiner neuen und unveröffentlichten Gedichte zum Besten geben. Die Themen reichen von kleinen Nonsensegedichtchen über seltsames Verhalten der Menschen bis zu ernsten Aspekten der aktuellen Politik. Peter Schilling, geboren 1946 in der Kurpfalz, lebt seit 1968 in der Region Stuttgart – also ein badischer Migrant, inzwischen seit fast 40 Jahren mit Familie wohnhaft in Backnang, der sich schon immer mit skurrilem Humor beschäftigte. Die im Laufe vieler Jahre entstandenen Gedichte und Prosa wurden 2016 erstmals in einem kleinen Buch zusammengefasst, 2021 gab es ein zweites. Vor allem aus seinem Berufsleben als Physiker, im Umweltschutz und in der öffentlichen Verwaltung holte er sich genügend Anregungen für seine gereimten und ungereimten Ungereimtheiten.

Die Veranstaltung findet statt am Donnerstag, 20. April 2023, im großen Saal der Waldheim-Gaststätte, Wilhelm-Erlenbusch-Strasse 1, Backnang

Beginn 19.00 Uhr, Einlass ab 18.00 Uhr
Dauer ca. 1,5 Stunden mit kleiner Pause
Eintritt Euro 7.–